ZFA Roßwein auf der Interlift 23 in Augsburg

Das ZFA Roßwein hat auf der Interlift 2023 in Augsburg sein Lehrgangsprogramm im Fachbereich Aufzugstechnik vorgestellt. Die Interlift ist die weltweite Leitmesse für die Aufzugsbranche, die alle zwei Jahre durchgeführt wird.
Rund 19.000 hochkarätige Aufzugsexperten aus über 110 Ländern waren in Augsburg, um sich über Innovationen und Trends der Branche zu informieren. Und ihr Urteil fiel ebenso wie das der über 500 Aussteller eindeutig positiv aus.

Wie auf der letzten Interlift, wurde das aufzugstechnische Lehrgangsprogramm unter der Marke „ZFA – Zentrum für Aufzugstechnik Roßwein“ vorgestellt. Die bekannten Kurz- und Fachseminare sowie die Elektrofachkraftseminare wurden genauso unter dem Label ZFA präsentiert, wie die modularisierten Praxisschulungen „Neuanlagenmonteur“ und „Servicemonteur Aufzugsanlagen“. Auch die Möglichkeit zur Prüfung von Sicherheitsbauteilen und anderen aufzugstechnischen Komponenten wurde vorgestellt und fand großes Interesse bei den ca. 200 Besuchern am Messestand.

ZFA bei der Messe Interlift 2023 in Augsburg

Das messebegleitende Forum wurde mit über 40 Fachvorträgen aus dem In- und Ausland wieder die Drehscheibe für Informationen rund um die Aufzugstechnik. Im Rahmen dieses Forums hielten Thomas Meyer und Daniel Roßberg einen Vortrag zum Thema „Prüfung von Aufzugskomponenten“.

Die Resonanz auf der Interlift war sehr positiv. Mit dem Lehrgangprogramm setzt das MFM den erfolgreichen Wiederaufbau des ZFA in Roßwein fort.

Die nächste Interlift wird in 2 Jahren erstmals in Nürnberg stattfinden. Damit bekommt die Weltleitmesse der Aufzugsbranche ab der kommenden Veranstaltung einen neuen Standort. Die Messe Nürnberg zählt zu den TOP 15 der Welt und bietet eine ideale Infrastruktur für Aussteller und Besucher.